Das niederländische Unternehmen Mepal hat am Standort des deutschen Verkaufsbüros in Meschede einen Showroom eröffnet, wo es das neue Shop-System in verschiedenen Aufbauvarianten präsentiert. Der Clou: Der Showroom kann jetzt nicht mehr nur physisch besucht werden, sondern auch digital erlebt werden. Dabei können sich Kund:innen auf virtueller Ebene frei durch den Raum bewegen und die verschiedenen Produktserien und Produktpräsentationen von Mepal in Augenschein nehmen. Aber auch gemeinsame Präsentationen sowie Verkaufsgespräche können mithilfe des 3D-Showrooms umgesetzt werden – eine Lösung für etwaige Einschränkungen, wie etwa Corona-bedingte Kontaktbeschränkungen, aber auch eine Ergänzung zu persönlichen Treffen, wenn diese nicht vor Ort stattfinden können.
Der Mepal Showroom in Meschede bietet zusammen mit einem neuen Workroom auf einer Gesamtfläche von 150 Qudratmetern ausreichend Platz für Warenpräsentationen, Produktvorstellungen, Schulungen und Kundengespräche. Die in dem Showroom hinterlegten Inhalte zu Produkten und Produktserien können flexibel nach Themen und Inhalten angepasst werden. Damit kann Mepal kunden- und themenspezifische Varianten des allgemeinen 3D-Rundgangs in dem Showroom anbieten und diese Versionen individuell teilen. Aktuell wird auch eine weitere Version des 3D-Showrooms mit der direkten Anbindung an den digitalen B2B-Markrplatz Nextrade umgesetzt.
Hier kann der digitale Rundgang durch den Showroom gestartet werden.