Ikea hat seit heute auch wieder in Hamburg und Bremerhaven geöffnet. Foto: Ikea Deutschland/André Grohe

Ikea

Shopping mit Termin in Hamburg-Altona

Seit heute hat Ikea auch wieder in Hamburg und Bremerhaven geöffnet. Um lange Warteschlangen zu vermeiden, können Kunden für einen Einkauf in Hamburg-Altona jetzt Termin vereinbaren. Dabei wählen die Kunden online ein für sie passendes Zeitfenster für den Einlass. Zusätzlich müssen sie noch angeben, ob sie allein oder in Begleitung shoppen wollen. Anschließend wird ihnen das Einlass-Ticket per Mail zugeschickt. Mit diesem ist es ihnen gestattet, vor Ort die "Fast Lane" nutzen. Allerdings müssen sie pünktlich sein, denn der Einlasszeitraum beträgt etwa 15 Minuten.

Nach Öffnung der ersten Ikea-Filialen in Deutschland hatten sich vor einigen Dependancen lange Warteschlangen gebildet. Wer die "Fast Lane" dennoch nicht nutzen möchte, kann während der regulären Öffnungszeiten von Montag bis Sonnabend 10 bis 20 Uhr einkaufen gehen.

Diese Seite teilen