Yatego verkauft jetzt auch mit dem Länderkürzel "it".

Yatego

Shopping auf Italienisch

Die Shoppingmall Yatego.com ist nun auch in Italien online gegangen. Schon nach vier Wochen haben sich rund 200 Händler angemeldet. Diese bieten mit mehr als 85.000 Artikeln eine vielfältige Auswahl. Italien ist das erste Land, in das die deutsche Shopping-Plattform expandiert.

"Der italienische Online-Handel befindet sich noch im Aufbau und der Markt ist längst nicht gesättigt", erläutert Stephan Peltzer, Geschäftsführer der Yatego GmbH. 2010 lag der Umsatz im italienischen E-Commerce bei 10,25 Mrd. Euro. "Das ist im Vergleich mit anderen europäischen Ländern sehr gering. Die Prognosen für den italienischen Internethandel 2011 liegen laut Germany Trade & Invest bei einem Wachstum von 20 Prozent. An dieses Wachstum wollen wir mit unserer Expansion anknüpfen", gibt Peltzer die Marschroute vor.

Diese Seite teilen