Der Deko-Filialist Depot kooperiert mit Edeka und hat dafür ein neues Shop-in-Shop-System konzipiert. Ziel ist es, die Frequenzstärke des größten deutschen Einzelhandelsverbunds für die Handelsmarke zu nutzen. Strategisches Plus: Neben den Innenstadtlagen und Shoppingcentern werden so auch Fachmarktzentren erschlossen. Seit dem Beginn der Testphase im September 2014 wurden die neuen Angebotsflächen bereits in sieben Marktkauffilialen in allen Regionen der Edeka-Gruppe erfolgreich getestet.
Diese bereits etablierten Verkaufsflächen in den Marktkauffilialen Greifswald, Löhne,
Münster, Baunatal, Bautzen, Weinheim und Unterföhring bilden ab 2016 die Ausgangsbasis für eine Intensivierung der Kooperation und weitere Eröffnungen. Innerhalb der Filialen präsentiert sich Depot auf einer ca. 180 qm großen Verkaufsfläche am Hauptlauf. Auf 20 laufenden Regalmetern werden neben dem Basissortiment vor allem Produkte der Kategorien „gedeckter Tisch“ und „Küche“ angeboten.
Auch die Raumdüfte der Unternehmensmarke Ipuro gehören zum Produktportfolio. Anders als bei bekannten LEH-Kooperation aus dem Non-Food Bereich werden die Flächen exklusiv von Depot-Mitarbeitern betreut, die beinahe die gesamten Öffnungszeiten abdecken. So sollen Kunden gezielt beraten werden, um sich in der neuen Einrichtungswelt schnell zurechtzufinden.