Die Welt

Service Champions 2016

Auch in diesem Jahr wurden bei Deutschlands größtem Serviceranking wieder die besten Unternehmen ausgezeichnet. In der Kategorie Service-Champion Gold waren unter anderem Bosch mit einem Service Experience Score (SES) von 79,5 Prozent, Bose (72,6 %), Küche und Co. (69,2 %), Miele (68,8 %). von 68,7 Prozent, Hermes mit 68,7 Prozent vor DHL (68,4), Reddy Küchen (68,7 %) und das Möbelhaus Höffner (68,5 %). Wissenschaftlich begleitet wird die Untersuchung von der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Professor Rolf van Dick erklärt: „Der Service Experience Score ist ein verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung und geht mit einer emotionalen Verbundenheit einher. Diese Zusammenhänge weisen auch darauf hin, dass der SES ein Messinstrument ist, welches die Zufriedenheit der Kunden mit dem Service eines Unternehmens gut widerspiegelt.“

Insgesamt 2.618 Unternehmen/Marken standen in diesem Jahr auf dem Prüfstand. Im vergangenen Jahr waren es noch knapp 2.000.

Diese Seite teilen