Conrad Disselkamp starb am 26. April.

Conrad Disselkamp

Seniorchef gestorben

Trauer um Conrad Disselkamp, den Seniorchef der Disselkamp Schlafraumsysteme. Er starb am 26. April im Alter von 76 Jahren. Die Entwicklung des Unternehmens, das in sechster Generation von seinem Sohn Claus geführt wird, begleitete er als Seniorchef bis zu seinem Tod.

Conrad Disselkamp war ein Vollblut-Unternehmer. Nach einer Tischlerlehre und der Ausbildung zum Holztechniker trat er 1955 in die Firma ein. Der Einsatz neuester Technologien in der Fertigung und das ständige Weiterentwickeln und Verbessern der Produktionsabläufe waren ihm immer wichtig. 1972 begann er die Umsiedlung der Fertigung vom Ortskern in das neu gegründete Industriegebiet seiner Heimatgemeinde, um ausreichend Entwicklungsmöglichkeiten zu haben. 1986 nahm Conrad Disselkamp das weltweit erste Kantenbearbeitungszentrum, das heute wichtiger Bestandteil der Möbelproduktion ist, in seiner Firma in Betrieb. 1990 trat sein Sohn Claus in das Unternehmen ein, das heute mit rund 120 Mitarbeitern furnierte und massive Schlafzimmer in modernem Design fertigt. Conrad Disselkamp leitete 1996 erfolgreich den Generationswechsel ein, den er im März 2010 mit seinem Ausscheiden als Gesellschafter abschloss.

Neben der Firma waren Conrad Disselkamp die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und die Verbundenheit zu seiner Heimatgemeinde, in der er sich vielfach engagierte, wichtig.

Diese Seite teilen