MSWW-PR Agentur

Sehr gute Noten für Onlineauftritt

Wie gut sind PR-Agenturen online? Das wollten das "PR-Journal" und die Hannoveraner PR Studieninitiative PRSH wissen und nahmen deshalb insgesamt 808 Websites von PR-Agenturen unter die Lupe. Die Ergebnisse fassten sie in einem Ranking der Agenturwelt zusammen. Die Höchstnote mit 100 Punkten erhielt kein Online-Auftritt. Mit 98 Punkten führen die Agenturen komm.passion und Zucker Kommunikation das Ranking an. Nur fünf Punkte weniger reichten für die Seite www.msww.de, um auf Platz 20 zu landen. Die MSWW PR-Agentur von Wilfried Wadsack in Bad Oeynhausen, die u. a. Kunden wie die Garant Gruppe, Febrü, Resopal, Samet oder Hjellegjerde betreut, erhielt für ihren Online-Auftritt die Note 1,3, die elf Mal unter den Top 20 der PR-Welt vergeben wurde.

Als herausragende Bestätigung für die Zielsetzung der MSWW-Homepage stufen die Bad Oeynhausener PR-Spezialisten ein, dass der PR-Wirkung der Website 19 von 20 Punkten und der Online-PR einschließlich Social Media 9 von 10 Punkten zugemessen wurden. Die maximale Zahl erreichten die Kriterien Aktualität, gesetzliche Vorschriften und Technik. Jeweils zwei Punkte Abzug charakterisieren die Usability sowie die Innovation des Auftritts, der so allerdings bereits seit 2011 existiert. "Uns hat die am 31. August 2014 anonym durchgeführte Analyse und die Online-Veröffentlichung der Ergebnisse bei PR-Report am 8. Oktober kalt erwischt und positiv überrascht", so Inhaber Wilfried Wadsack. "Wir müssen offensichtlich Vieles richtig gemacht haben, um diese Top-Positionierung erreicht zu haben."

Die Veröffentlichung des vollständigen PR-Reports gibt es unter bit.ly/1vNl4Ig

Diese Seite teilen