Lothar Späth überreichte gestern das Gütesiegel "Top 100" an Jacqueline Schweigert von Einrichten Schweigert.

Innovative Mittelständler

Sechs Unternehmen aus der Branche unter den Top 100

Einrichten Schweigert, Fissler, GEZE, Parador, Richter Furniertechnik und WMF zählen zu den innovativsten Mittelständlern des Jahres. Im Ostseebad Warnemünde wurden sie am Abend von Lothar Späth als Mentor des Wettbewerbs "Top 100" ausgezeichnet.

Über mehrere Monate hatte die Wirtschaftsuniversität Wien zuvor das Innovationsmanagement von 272 deutschen Firmen untersucht. Ein besonderes Augenmerk fiel dabei auf die Bereiche "Innovationsförderndes Top-Management", "Innovationsklima", " Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsmarketing" und "Innovationserfolg". Anschließend wurde die diesjährige Bestenliste erstellt. Die "Top 100" dürfen nun das Gütesiegel für 2011 tragen.

Diese Seite teilen