Erfolgreiche Zwischenbilanz: Seit dem Start im vergangenen September kamen mithilfe der großen Spendenkampagne des Einrichtungspartnerrings bereits exakt 89.342,07 Euro zusammen. Von den Geldern der Aktion erhalten Einrichtungen des SOS-Kinderdorf e.V. neues Mobiliar oder Ausstattungen wie Spielsachen, Bücher und Lernutensilien. Auch für den laufenden Unterhalt der Einrichtungen oder dringende Renovierungsarbeiten werden die Spenden verwendet.
Unter dem Motto "Sie sparen! Wir spenden!" haben bereits zahlreiche dem Einrichtungspartnerring angeschlossene Möbelhäuser Rabattaktionen oder Jubiläumsverkäufe genutzt, um etwas Gutes zu tun. Möbel Thiex im rheinlandpfälzischen Geichlingen unterstützt die Spendenaktion seit Beginn und spendet bis Dezember 2011 jeweils fünf Euro für jeden Einkauf über 1.000 Euro. Thiex zahlte bislang schon fünf Mal beachtliche Summen in den Spendentopf ein. In Bremen unterstützen gleich zwei Möbelhäuser die neue Einrichtung des SOS-Kinderdorf e.V.. Die alte Bremer Stadtbibliothek wurde renoviert und umgebaut und es entstand eine zentrale Anlaufstelle für Kinder und Familien. Möbel Weirauch aus Oldenburg spendete der Einrichtung zwei Kleiderschränke und eine Schlafcouch, die Firma Nemann aus Vechta überließ dem Haus eine Polstergarnitur. Des Weiteren zahlten der Möbelhof Adersheim 3.000 Euro, Möbel Orth und das fröhliche M jeweils 1.000 Euro ein.
In den nächsten Monaten laufen weitere Aktionen bei den teilnehmenden Möbelhäusern des Einrichtungspartnerrings an. Noch bis Dezember 2011 werden sich Möbelhäuser, Küchen- und Polstermöbel-Spezialisten sowie Mitnahme- und Discountmärkte im gesamten Bundesgebiet gemeinsam für Kinder, Jugendliche und Familien in Notsituationen einsetzen und die Spendensummer weiter steigern. Welche Möbelhäuser zur Verbundgruppe Einrichtungspartnerring VME gehören und sich an der großen Spendenaktion zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. beteiligen, sehen Sie unter www.damit-alle-schoener-wohnen.de.