Die Tendece lockt im Aigust mit einem breiten Angebot für den Möbelhandel.

Tendence

Schon 95 Prozent der Fläche vermietet - Partnerland Austria zu Gast

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen die Ausstelleranmeldungen für die Tendence (26. bis 30. August 2011) deutlich über dem Vorjahresstand - 95 Prozent der Fläche sind schon vermietet. Insgesamt belegt die Konsumgütermesse mit voraussichtlich 2.000 Ausstellern und somit 130.0000 Bruttoquadratmetern den gesamten Westteil des Frankfurter Messegeländes.

Im Angebotsbereich Living werden die Themen Möbel und Einrichtung auf fünf Ebenen vertreten sein. Unternehmen und Hersteller wie Alessi, IHR, Koziol, Leonardo oder Reisenthel zeigen ihre Neuheiten innerhalb von fünf für den Möbelhandel besonders relevanten Produktgruppen: "Interiors & Decoration", "Loft", "Seasonal Decoration", "Outdoor Living" und "Passage Home & Garden".

In diesem Jahr präsentiert die Tendence ísterreich als Partnerland. Die Nachbarrepublik wird sich wie ein roter Faden durch das Messeareal ziehen. Neben jungen, designorientierten Unternehmen werden auch österreichische Traditionsbetriebe und Kunsthandwerker zu Gast in Frankfurt sein.

Eine Premiere feiert darüber hinaus der "Home&Trend Award". Mit dieser Auszeichnung prämiert die Initiative "LifeCare" Konsumgüterprodukte, die durch ihr Gesamtkonzept überzeugen. Die Sieger werden von einer unabhängigen Jury bestimmt. Eine Sonderfläche zu dem neuen Award installieren die Organisatoren in Halle 9.0.

Diese Seite teilen