Kategorie des Monats: Betten.

Im Sommermonat Juli sind die Klickzahlen in allen Kategorien gesunken. Die Kategorie Schlafen/Betten hat im Vergleich zu allen anderen Kategorien immer noch die meisten Klicks und ist somit unsere Kategorie des Monats.

Interessant ist auch die Abnahme-Kurve der Suchanfragen bis zum Tiefpunkt Juni. Dies ist in allen Kategorien zu sehen. Im Juli hat sich die Kategorie dann wieder erholt und ist von den Suchanfragen gestiegen. Der Anstieg wird aus Erfahrung heraus bis Dezember so weiter gehen und im Januar mit den übrigen Kategorien wieder den Höhepunkt erreichen.

Die meisten User suchten gezielt nach Sales.

Moebel.de

Schlafen / Betten – im Sommermonat Juli die stärkste Kategorie

Die Kategorie des Monats bei moebel.de ist Schlafen / Betten. Was wird gesucht und wie wird gesucht? Um dieses genauer aufzuzeigen hat moebel.de die Suchanfragen der letzten zwei Jahre analysiert.

Nach dem starken Peak im Januar ging der Traffic und auch die Frequenz in den stationären Geschäften wie jedes Jahr planbar nach unten. Schlafen / Betten war im Sommermonat Juli eine der stärksten Kategorien. Hätte man eine Wette abgeschlossen hätten wahrscheinlich viele Garten / Loungemöbel oder ähnliches vermutet. Die Hitzewelle scheint aber am Schlafkomfort der Deutschen so sehr zu nagen, dass man sich ein gemütliches, neues Bett wünscht. Der beliebteste Filter war Sale, gefolgt von dem Filter nach der Farbe Weiß und dem Materialfilter Holz. Die zweitbeliebteste Farbe war grau. Die Maße werden auch gefiltert aber nicht so stark, wie nach bestimmten Farben.

Viele Verbraucher orientieren sich beim Bettenkauf zudem an Testmöglichkeiten und suchen nach lokal verfügbaren Produkten. Stationäre Händler können sich mit dem Feature bei moebel.de noch besser hervorheben und profitieren ebenso von einer guten Sichtbarkeit durch kleine Werbeanzeigen in den Kategorien, die regional ausgespielt werden. Dazu haben stationäre Händler einen Eintrag in unserem Händlerverzeichnis angelegt und werden somit regional  noch stärker in der Sichtbarkeit von moebel.de unterstützt.

Diese Seite teilen