Vom 7. bis 9. Juli zeigen rund 2.500 Marken aus 40 Ländern auf der Trendset in München, was für den kommenden Herbst und Winter angesagt ist. In 14 Interiors & Lifestyle Fair Areas präsentieren die Aussteller ihre Produkte aus den Bereichen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken. Dazu kommen diesen Sommer vier Topic Areas, denn neben der „Trendset Country & Style“, „Trendset Newcomer“ und „Trendset Bijoutex“ geht die „Trendset Artwork“ erstmals an den Start. Dort stellen zeitgenössische Künstler ihre Werke aus. Die Fläche soll den Besuchern als zusätzliche Inspirationsquelle dienen. Für die kalte Jahreszeit liegen nach Angaben der Veranstalter vor allem satte und mystische Farben im Trend. Tiefe, leuchtende Töne wie Blau-Grün, Rot oder Gelb-Gold seien vielfach zu sehen. Außerdem stellen viele Unternehmen die Aspekte Nachhaltigkeit, Natur und Qualität in den Vordergrund.