v.r.: Dr. Lars Bopf, Sally, Bernd Weisser

Nobilia

Sally wird Markenbotschafterin für die Küche aus Verl

In doppelter Hinsicht bemerkenswert ist die heutige Nachricht von Nobilia: Denn im kommenden Jahr wird Deutschlands größter Küchenhersteller mit der bekannten Youtuberin Sally zusammenarbeiten. Zugleich ist die Kooperation ein Meilenstein zur weiteren Markenbildung des ursprünglich klassischen „No-name“- bzw. Handelsmarken-Lieferanten.

Mit ihrem Youtube-Kanal „Sallys Welt“ erzielt die Expertin fürs Backen im Schnitt über zwölf Millionen Views im Monat. Sie gilt damit als deutschland- und europaweit bedeutendste Food-Bloggerin, die auch schon mit MHK und Bosch erfolgreich kooperiert hat. Sally wird ihren Content nun über Instagram, Pinterest und YouTube um spannende Inhalte rund um die Nobilia-Welt erweitern, wertvolle Tipps geben und über persönliche Erfahrungen berichten. So berichtet die Presseinfo. Zum Start der Zusammenarbeit wird das neu entstehende Innovations-Center „Sallycon Valley“ in Waghäusel mit einer Küche und einem Hauswirtschaftsraum ausgestattet.

Für Nobilia ist die neue Partnerschaft ist ein weiterer konsequenter Schritt, die Markenbekanntheit beim Endkunden weiter auszubauen. Ziel der Kommunikation ist es, durch Sally Mehrwert und Designvielfalt der Nobilia-Küchen aufzuzeigen. Insbesondere gilt es dabei, die Marke stärker mit Emotionen aufladen, die Sichtbarkeit beim Endkunden zu erhöhen und potenzielle Käufer zu inspirieren Aber auch die Planung wird einen großen Baustein des Kommunikationspaketes darstellen. 

Gestartet ist Sally schon 2012 mit dem eigenen YouTube-Kanal „Sallys Welt“ und findet mit ihren Videos vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Publikum. „Social-Media-Plattformen haben sich zu wichtigen Touchpoints innerhalb der Customer Journey des Endkunden entwickelt. Inspiration und Planungstipps lassen sich über diese digitalen Kanäle sehr direkt, aktuell und authentisch vermitteln. Neben unseren eigenen Aktivitäten sehen wir in der Zusammenarbeit mit Sally große Chancen und haben unser Engagement dahingehend nun gezielt ausgebaut“, erklärt dazu Dr. Lars Bopf, Vorsitzender und Sprecher der Nobilia-Geschäftsführung, unterstützt durch den neuen Geschäftsleiter der Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktstrategie Bernd Weisser. 

Diese Seite teilen