Otto stärkt sein Retail-Media-Business und macht es zum eigenen Direktionsbereich. Dafür hat der Hamburger Plattformanbieter zum 1. August Sabine Jünger als Direktorin Advertising Services an Bord geholt.
„Retail Media ist nicht länger nur eine Werbe-Gattung, sondern neben dem Händler- und dem Marktplatz-Geschäft eine der drei Säulen unserer Plattform“, erklärt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing. „Retail Media ist ein riesiger Wachstumsmarkt, da wollen wir uns noch stärker einbringen. Deshalb machen wir aus der ehemaligen Abteilung den eigenen Direktionsbereich ‚Advertising Services‘. Der Bereich ist unter dem Vorstand aufgehängt und wird in Zukunft direkt an mich berichten. Ich freue mich sehr, dass wir Sabine Jünger als Direktorin Advertising Services für uns gewinnen konnten. Sabine überzeugt nicht nur durch ihr immenses Fachwissen und ihre Erfahrung, sondern passt auch mit ihrer Haltung und ihrem starken Gestaltungswillen perfekt zu Otto.“
Die 52-Jährige war zuvor u.a. bei Spiegel, Amazon Advertising und Pinterest tätig. Bei Otto soll sie nun das Retail-Media-Business vorantreiben. Der Name Otto Retail Media bleibt erhalten.