Rumöller Betten wurde als erste Verkaufsstelle zertifiziert.

Swiss Bedding Academy

Rumöller Betten als erstes Geschäft zertifiziert

Bereits mehr als 60 Absolventen haben seit der Gründung der Swiss Bedding Academy im Jahr 2012 den modularen Ausbildungsgang "Qualitätsberater TÜV - Swiss Bedding Academy" erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wurde mit Rumöller Betten in Hamburg auch die erste Verkaufsstelle zertifiziert. Bei dieser unabhängigen Zertifizierung nach "DIN EN ISO 9001:2008" überprüft der Händler seine Geschäftsprozesse und richtet diese nach den Qualitätsmaßstäben aus. Dokumentiert wird die erfolgreiche Umsetzung durch das Siegel des TÜV Süd.

"Für den Kunden ist das TÜV-Zertifikat eine echte Qualitätsaussage. Die Zertifizierung der Verkaufsstelle ist für uns ein großer Ansporn, die Beratung und den Ablauf immer noch mehr zu verbessern. Der Fokus wird nun noch mehr auf die Bedürfnisse der Kunden gelenkt", so Marc Böhle, Geschäftsführer von Rumöller Betten. Der Zugang zu dieser System-Zertifizierung wird exklusiv über die Swiss Bedding Academy vergeben. Voraussetzung ist, dass mindestens ein Mitarbeiter die Ausbildung zum "Qualitätsberater TÜV" erfolgreich abgeschlossen hat. "Diese Ausbildung ist logisch, spannend und lehrreich aufgebaut", unterstreicht Marc Böhle.

Die Swiss Bedding Academy wurde als unabhängige Akademie von der Recticel Bedding (Schweiz) AG gemeinsam mit dem TÜV Süd gegründet.

Diese Seite teilen