"Wir rocken die IFA", gibt Wilfried Pohl, Geschäftsführer der WMF Consumer Electric GmbH, die Marschroute vor. Um dieses Motto mit Leben zu füllen, setzt das Unternehmen auf die Strahlkraft des King of Rock'n'Roll - und das schon in den frühem Morgenstunden. Denn "OnlyYou!" heißt das neue Frühstücksset der Elvis Presley.
Kein schlechter Pate für die neue Kollektion: Der King ist mit über 1,5 Mrd. verkauften Tonträgern der erfolgreichste Sänger aller Zeiten - mit siebzehn Nr. 1-Hits. Kein anderer Star begeistert immer noch über Generationen hinweg so viele Fans wie Elvis. WMF versucht mit dem dreiteiligen Set das Lebensgefühl des American Diner der 50er- und 60er-Jahre aufzugreifen. Die Filterkaffeemaschine, der Wasserkocher und der Toaster der "OnlyYou!" Edition greifen Stilmerkmale des modernen Retrodesigns auf: Glänzender Edelstahl in Kombination mit einer tiefroten, hochwertigen Oberfläche und einem Elvis-Konterfei mit der Original-Unterschrift des Mega-Stars.
"Mit 'OnlyYou!' bieten wir dem Fachhandel ein frequenzstarkes, sympathisches Produktsortiment an, das nicht nur Elvis-Fans, sondern auch junge, urbane, trendbewusste WMF-Ersteinkäufer überzeugen wird", ist sich Wilfried Pohl sicher.
Zwei Tage bleiben den Messebesuchern noch für den Elvis-Erstkontakt. Die IFA läuft noch bis zum 7. September.