Die Leichtigkeit des entspannten Schlafens ist das Geschäft der Revor Group.

M.O.W. exklusiv

Revor bringt belgischen Schlafkomfort nach Deutschland

Die Leichtigkeit des entspannten Schlafens ist das Geschäft der Revor Group, die in Benelux ein echtes Schwergewicht ist. Die Gruppe ist spezialisiert auf Boxspring-und Polsterbetten, Matratzen und Zubehör und deckt mit einem kompakten Markenaufbau – Jaritex für den Preiseinstig und den konsumigen Bereich, Revor für die Mitte und Styldecor für das gehobene Segment – die gesamte Schlafzimmernische ab.

In Deutschland ist der Familienbetrieb mit 45 Jahren Erfahrung, 270 Mitarbeitern und 42 Mio. Jahresumsatz allenfalls in Norddeutschland bekannt. Denn in Hamburg (2), Lübeck, Hannover, Bremen, Berlin und Düsseldorf ist Revor mit Brand Stores präsent. Hinzu kommen eine Platzierungen bei ausgewählten Fachhändlern. Dennoch sieht Inhaber Jan Maes abseits von der sehr dosierten Direktvermarktung hierzulande noch viel Potenzial und hat den Vertriebsprofi Christian Paar gewinnen können, um das Geschäft in Deutschland und Österreich zu entwickeln.

In diesem Kontext ist auch der M.O.W.-Auftritt zu verstehen, auf dem insbesondere den Verbänden die ganze Bandbreite der Revor Group vorgestellt werden soll. Die Schlagkraft steht dabei außer Frage: Zwei Werke in Belgien und ein Werk in Ungarn versprechen logistische Zuverlässigkeit. Momentan entstehen im Heimatland eine neue Produktion mit 37.000 qm Fläche und ein 1.000 qm großer Showroom, um die beiden Fabriken in Meulebeke an einem Standort zusammenzuführen. In Zeiten, in denen die Unsicherheiten im Sourcing immer größer werden, ist das Bekenntnis zu einem zentralen Produktionsstandort in Belgien ein wichtiges Argument.

„Wir glauben, dass belgischer Schlafkomfort bei den deutschen Konsumenten punkten kann. Und unser Sortimentsaufbau deckt sich sehr gut mit den deutschen Handelsstrukturen“, freut sich Christian Paar auf den Auftritt in Bad Salzuflen in Halle 22.1.

Diese Seite teilen