Das „Double Spring Frame System“: besteht aus einer 5-Zonen-Rahmenfederung und der 3-Zonen Bodenfederung, die sich individuell auf Körperform und Gewicht einstellen lässt.

Store-in-Store Konzept mit Wirbelsäulen-Scanner zur Verkaufsunterstützung.

Topseller: Die Double Spring Box als Upgrade für Polster-Betten im Austausch gegen den Lattenrost

Hotel-Design-Bett, inkl. nachhaltigem Nutzungskonzept mit austauschbaren Bezügen.

Jörg Hubrig, CEO der Creed-Gruppe, freut sich, dass das Betten-System bereits mit dem „German Innovation Award“ und dem „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet wurde.

Creed: Prämierte Produkte jetzt im Einzelhandel

Revolution mit System

Den Lattenrostmarkt durch besondere Technologien zu revolutionieren und Design-Betten mit einer hochwertigen Boxspring-Unterfederung auszustatten war das Ziel des Kölner Start-ups Creed. Nach fünf Jahren Entwicklungszeit ist das „Double Spring Frame“-System (DSFS) nun fertiggestellt und mit internationalen Schutzrechten versehen. Mit Erfolg. Schon jetzt wurde das Doppelfedersystem mit namhaften Awards prämiert. Auch Expertenmeinungen und Testergebnisse deuten nach Angaben des Unternehmens darauf hin, dass der Federkomfort dieser Boxspring-Unterfederung außergewöhnlich hoch ist.

Das Besondere des Systems beschreibt CEO Jörg Hubrig so: „Unser Doppelfedersystem verfügt über höchste Komforteigenschaften, wahrscheinlich ist es die neue Referenz im internationalen Vergleich. Es ist so schlank wie ein Lattenrost – der Komfort besser als bei hochwertigen Boxspringbett-Untergestellen und es hat sogar eine auf alle individuellen Bedürfnisse anpassbare Einstellung des Härtegrades in den verschiedenen Zonen.“ Mit unserem System können ohne großen Aufwand jede Körperform und Personen mit einem Körpergewicht von bis zu 140 Kilogramm in eine gerade Wirbelsäulenhaltung gebracht werden. Das System funktioniert mit allen üblichen Matratzentypen und schafft es sogar, die Komforteigenschaft der Matratze zu verbessern. 

Derzeit baut Creed sein Einzelhandelsnetz in Deutschland aus und sucht dafür Vertriebspartner aus dem Bettenfachhandel. „Zusätzlich werden wir unsere „Double Spring Box“, die als Lattenrostersatz in Rahmenbetten dient, und unsere erste Betten-Kollektion im Möbeleinzelhandel anbieten“, so Hubrig weiter. Das Objektgeschäft soll, mit einem speziell für die Hotelindustrie entwickelten Bettsystem, im Sommer an den Start gehen.

„Zudem haben wir uns entschieden, die DSFS-Technologie im Rahmen der Vergabe von Lizenzen der Möbelindustrie zugänglich zu machen. Den Endverbrauchern möchten wir auf diesem Weg ein breit aufgestelltes Sortiment und eine Vielzahl an unterschiedlichen Designs von unterschiedlichen Herstellern ermöglichen. Guter Schlafkomfort sollte allen zur Verfügung stehen.“

Diese Seite teilen