Bühne frei für das Nikkei Nine: Das neue Restaurant des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. Sämtliche Polstermöbel - Stühle, Sessel, Barhocker, Sofas und Bänke - sind eine Sonderedition von BW Bielefelder Werkstätten und Stück für Stück sorgfältig von Hand gefertigt. Für die Bezüge und Dekorationen wurden 25 verschiedene Stoffe verarbeitet, die aus dem facettenreichen Portfolio von Jab Anstoetz Fabrics und Carlucci di Chivasso stammen.

BW Bielefelder Werkstätten / Jab Anstoetz

Restaurant Nikkei Nine im Hotel Vier Jahreszeiten ausgestattet

Nach der aufwändigen Umgestaltung sämtlicher Zimmer und Suiten im vergangenen Jahr überrascht das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten nun auch in Sachen Gastronomie mit einem ganz neuen Auftritt. Wo bislang das Doc Cheng’s seine Gäste mit euro-asiatischen Köstlichkeiten verwöhnte, erwartet künftig das Nikkei Nine anspruchsvolle Gourmets mit innovativer Fusion-Cuisine.

Passend zum kulinarischen Konzept, das einen spannenden Bogen zwischen der japanischen und der peruanischen Kochkunst schlägt, wurde auch die Raumaufteilung aufregend anders inszeniert. Das Herzstück des Restaurants bildet eine spektakuläre Theater-Küche, die auf die konventionelle Abgrenzung zum Dining-Bereich verzichtet und auch für die Gäste begehbar ist. Ein weiteres Highlight ist die „double loaded“ Bar, an der man zu beiden Seiten Platz nehmen und Lunch oder Dinner besonders zwanglos genießen kann.

Ähnlich bemerkenswert wie das Gesamtkonzept ist auch die Detailausstattung des Nikkei Nine. Bei dem geradlinigen und doch eleganten Interior, das ganz in Gold, Cognac, Amber und Schwarz gehalten ist, kamen nur handverlesene Produkte zum Einsatz. So sind sämtliche Polstermöbel – Stühle, Sessel, Barhocker, Sofas und Bänke – eine Sonderedition von BW Bielefelder Werkstätten und Stück für Stück sorgfältig von Hand gefertigt. Für die Bezüge und Dekorationen wurden 25 verschiedene Stoffe verarbeitet, die aus dem facettenreichen Portfolio von Jab Anstoetz Fabrics und Carlucci di Chivasso stammen. Beim Bodenbelag fiel die Wahl auf ein warmtoniges Holzdessin der Linie Design Floor LVT. Durch seine natürliche Maserung harmoniert der hochwertige Vinylbelag von Jab Anstoetz Flooring perfekt mit den Holzelementen der exklusiven Möbel.

Diese Seite teilen