Porta

Rabatt-Aktion für Stay-at-Home-Babies

„Ein Tag Schneechaos im Münsterland – 30 % Geburtenanstieg“, Drei Tage Stromausfall in Maasdriel – 44 % Geburtenanstieg“. „Schon über 30 Tage #StayAtHome“ – für die Leadagentur Jung van Matt/Spree eine Steilvorlage, um eine fruchtbare Kampagne für Porta zu entwerfen. Den Auftakt von #StayAtHomeBabies macht ein humorvoller Onlineclip, der die erwarteten „Coronials“ in die lange Tradition von Kindern einreiht, die in Zeiten erzwungener Häuslichkeit gezeugt wurden. Der Clip wird eine Woche lang auf allen relevanten Social-Media-Kanälen zu sehen sein. Die eigentliche Rabatt-Aktion läuft noch bis zum 15. Mai.

Die Idee dahinter: Als besonderen Anreiz, die Kontaktsperre diszipliniert zuhause durchzuhalten und die Isolation möglichst produktiv zu nutzen, erhalten Paare beim Onlinekauf eines Doppelbettes neun Monate später ein passendes Babybett im Wert von bis zu 349 Euro dazu – wenn die Frau nach dem Bettenkauf wirklich schwanger geworden ist.

„Die wochenlangen Ausgangsbeschränkungen haben schon so manches heimische Bett an die Grenzen seiner Belastbarkeit geführt“, heißt es von Seiten des Unternehmens. Allen Paaren, die angesichts der häuslichen Dauerisolation ihr Doppelbett überstrapaziert hätten, garantiert Porta daher ab sofort qualitativ hochwertigen Nachschub — und dem auf diese Art entstandenen Nachwuchs gleich mit.

Alle Infos inklusive genauer Teilnahmebedingungen gibt’s hier

Diese Seite teilen