imm cologne

"Pure Village" mit namhaften Designmarken

Genau dort, wo sich am neuen Südeingang die Wege von den traditionellen "Design-Hallen" des Messe-Segments "pure" (Halle 11) und dem Forum "D3 Design Talents" (Halle 3.1) kreuzen, wird auf der kommenden imm cologne das "Pure Village" aufgebaut. Die Koelnmesse verspricht sich von diesem neuen Format nachhaltig wichtige Impulse für die Attraktivität und Aktualität der Veranstaltung, sowohl in den Augen des Handels als auch in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Mit einer außergewöhnlichen Ausstellungsarchitektur und einem Konzept, das Vielfalt durch offene Strukturen und Inspiration durch spannende Nachbarschaften schaffen will, soll hier ein neues Zentrum zur Bündelung der Trends im Produkt- und Interior Design entstehen.

Das Angebot stößt auf großes Interesse: Bereits vier Monate vor der Messe liegen Teilnahmezusagen von Marken wie Prandina, Modular Lighting oder Authentics vor. Die starke Präsenz von Leuchtenherstellern unterstreicht den Trend, Möbel und Licht gemeinsam in Interior Design-Konzepten zu berücksichtigen. Auch aus dem Sanitärbereich kündigt sich - allen voran mit dem Armaturenspezialisten Dornbracht - ein Engagement von Markenherstellern an, die dem Zusammenwachsen von Wohnen und Baden Ausdruck geben wollen und ihren Platz im Kontext von hochwertigen Möbeln und innovativen Raumkonzepten beanspruchen.

[page_break] Die Flexibilität des Formats "Pure Village" bietet aber nicht nur den geeigneten Rahmen für unkonventionelle Marken- und Produktinszenierungen, sondern auch für die Präsentation anderer Kölner Veranstalter. Als Erster nimmt die Design Post an "Pure Village" teil. Von ihren Kunden werden sich unter anderem Arco, Arper, Desalto, Kvadrat, Linteloo, Matteo Grassi, Montis, Moroso und Nya Nordiska beteiligen. "Im vergangenen Jahr haben wir mit der Messe und den Spichernhöfen gemeinsam die Initiative Cologne Design Week gestartet, um Köln zur Messe weiterhin interessant und stark zu halten und weiter stark zu machen", verweist Volker Streckel, Manager der Kölner Design Post auf die gemeinsamen Ziele von Kölnmesse und Showroom-Veranstaltern. "Wir sind der Überzeugung, dass die Messe mit dem Konzept Pure Village einen guten Weg einschlägt und halten eine Präsenz der Design Post und Ihrer Aussteller in diesem Rahmen für sehr spannend", so Streckel weiter.

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