Home24 provoziert mit seinem neuen TV-Spot "Am Arsch der Welt" die Möbelbranche mit ihren Palästen auf der Grünen Wiese.

Home24

Provoziert die Branche mit frechem TV-Spot

Sie: "Was ist denn das?" Er: "Der Arsch der Welt." Sie: "Und was sollen wir da?" Er: "Möbel kaufen." Mit seinem aktuellen TV-Spot, der jetzt auf seiner Facebook-Seite vorgestellt wurde, provoziert das Online-Portal Home24 die Möbelbranche. Sehr frech und arrogant, fast böse, werden die Paläste auf der Grünen Wiese als "Arsch der Welt" (so auch der Titel des Spots) dargestellt. Das hat sich bislang noch keiner getraut. Und dann auch noch mit prominenter Unterstützung. Protagonist des Spots ist der Schauspieler Oliver Korittke (bekannt u. a. aus der Serie "Wilsberg"), der die Vorteile des Online-Einkaufens von Möbeln und Wohnaccessoires anpreist. Entsprechend heißt der Slogan auch: "Das beste Möbelhaus ist bei Dir zuhaus".

Das Portal deutsche-startups.de fragt nun: "Folgt jetzt die nächste Werbeschlacht?" Immerhin ist Home24 (früher Möbel-Profi) ein Unternehmen der FP Commerce GmbH, gehört damit zu Rocket Internet. Die dahinter stehenden Samwer-Brüder hatten Ende letzten Jahres angekündigt, die Möbelbranche in einem "Blitz-Krieg" erobern zu wollen.

Der professionell gemachte Spot (von Jung van Matt/Fleet) könnte ähnlichen Kult-Charakter bekommen wie Zalandos "Schrei vor Glück".

Doch machen Sie sich selbst ein Bild!

Diese Seite teilen