Da Müllerprodukte bei chinesischen Touristen beliebt sind, diese zurzeit aber Pandemie-bedingt weniger reisen können, kommen die Artikel der Drogeriekette jetzt online zu den chinesischen Kunden. Ab sofort können sie über den Müller Cross Border ECommerce Shop der Onlineplattform JD.com Ware direkt aus Deutschland bestellen.
Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, die Sortimente innerhalb von 48 Stunden ins Reich der Mitte zu liefern, um dort eine möglichst rasche Zustellung an den Endkunden zu ermöglichen. Müller erschließt mit diesem Service einen neuen Absatzkanal, der perspektivisch vor allem für ihre Eigenmarken genutzt werden soll. Aktuell können dort Produkte aus den Segmenten Spielwaren, Drogerie und Haushalt erworben werden. Der Sortimentsumfang für den Shop wird sukzessive weiter ausgebaut.
„Können unsere Kunde nicht zu uns kommen, kommen wir zu unseren Kunden“, unterstreicht CEO Günther Helm und ist stolz auf den neuen Shop: „Die Digitalisierung und der chinesische Markt bieten für Müller aktuell enorme Chancen. Beides können wir in unserem neuen China-Onlineshop verbinden, der zudem in einem enorm schnellen Prozess entwickelt und realisiert wurde.“