Zu den Highlights auf der kommenden "spoga+gafa" (4.-6. September 2011) gehört der "boulevard of ideas". Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hat die Messe das Konzept nun weiter ausgefeilt. Bei der diesjährigen Veranstaltung stehen attraktive und praxisnahe Konzepte für den Point of Sale im Mittelpunkt. Auf fünf Flächen entlang des Messeboulevards und einer weiteren auf der Piazza werden unter dem Motto "Green Shopping" aktuelle Vermarktungstrends inszeniert. Zu den Themen gehören dabei der Einsatz von Hightech wie Multitouch-Tables sowie der Trend zu 24-Stunden-Shopping und Self-Service. Weiterer Bestandteil: Die Besucher erfahren, wie sie mit allen Sinnen die Einkaufslust ihrer Kunden wecken. Darüber hinaus liefert der "boulevard of ideas" Antworten auf die Fragen, wie sich junge Zielgruppen und Ersteinrichter für das Thema Garten gewinnen lassen, wie Kunden mit kleinem Outdoor-Areal zum Kauf bestimmter Produkte animiert werden können und welche aktuellen Trends der Wareninszenierung sich für Fachhändler eignen.