SHD

Präsentiert neues 3D-Planungssystem

Premiere: Auf der imm cologne präsentiert die SHD Kreative Planungssysteme GmbH erstmals ihr neues Planungstool "KPS Click & Design". Mit dieser Software zielt die SHD-Tochter auf das Beratungs- und Kompetenzfeld

Premiere: Auf der imm cologne präsentiert die SHD Kreative Planungssysteme GmbH erstmals ihr neues Planungstool "KPS Click & Design". Mit dieser Software zielt die SHD-Tochter auf das Beratungs- und Kompetenzfeld Möbelverkauf. Denn das Tool eignet sich für die Planung, Konzeption und Ausstattung von Küchen, Büros, Wohn- und Schlafräumen, Bädern, Kamin- und Kachelöfen sowie Ladengeschäfte und Messestände.
Mit "KPS Click & Design" können 3D-Simulationen von Möbeln, Objekten und Bauelementen in ein einfaches Digitalbild der realen Umgebung des Kunden eingefügt und nach Belieben positioniert werden. Benötigt wird neben der Software eine Digitalkamera mit mindestens zwei Megapixel Auflösung.
Die Bedienung wurde bewusst einfach gehalten. Nach der Aufnahme der Räumlichkeiten und Laden des Digitalfotos in das Programm müssen lediglich die gewünschten Möbel- oder Objektdaten geöffnet werden. Anschließend können die ausgewählten 3D-Objekte in die Simulation integriert und nach Wunsch positioniert werden.
Weitere Informationen: www.shd.de