Samsung

„Power of Three”

„Zuhause unschlagbar” lautet der Slogan, mit dem Samsung jetzt seine Hausgeräte-Kampagne startet. Sie ist Teil der „Power of Three”-Strategie. Erstmals werden dabei gleich drei Produktgruppen in einem Wohnumfeld präsentiert: Waschen, Kühlen und Einbau. Die Kampagne wird unter anderem als TV-Spot ausgespielt. Darin bereitet ein junges Paar mithilfe von drei „Teammitgliedern“, den Hausgeräten von Samsung, den Besuch der Schwiegereltern vor. Der smarte Kühlschrank „Family Hub“, der „Dual Cook Flex“-Backofen und die „QuickDrive“-Waschmaschine sind dabei als vollwertige Teamplayer behilflich. Um den Besuch zu beeindrucken, läuft jedes Gerät nach einer mitreißenden Motivationsrede des Protagonisten zu Höchstleistungen auf. Kurz bevor es an der Wohnungstür klingelt, wird das bestmögliche Ergebnis erreicht: die vergessene Schmutzwäsche wird durch „Addwash“ noch schnell dem laufenden Waschgang hinzugefügt, die Wohnung ist sauber und die Schwiegereltern dürfen sich über ein rechtzeitig fertig gewordenes Abendessen freuen.

Anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung wurden bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360°-Einbindung von Social- und Digital-Kanälen wie Instagram, YouTube.

Diese Seite teilen