Im frischen Look präsentiert sich das Erdgeschoss mit neuer Bettwäscheabteilung von Bettenrid hat in der Theatinerstraße 47 in München. Auch der Eingangsbereich wurde aktualisiert, der im Sommer dank beweglicher Elemente komplett geöffnet werden kann. Das Haus wird nach und nach im Rahmen des Masterkonzepts umgebaut, um auch hinsichtlich des Ambientes den hohen Ansprüchen der Kund:innen gerecht zu werden. Die Store Makers von Umdasch zeichnen wieder für das Konzept und die Realisierung verantwortlich.
Die Neugestaltung des Erdgeschosses wurde weiterhin dem Stil einer eleganten „Schwabinger Altbauwohnung“ mit hochwertigen Elementen nachempfunden. Das Erdgeschoss präsentiert sich modern und zeitgemäß mit unterschiedlichen Schwerpunkten: exquisite Markenflächen mit „Alltime Favorite Brands“ und „New Luxury Brands“, aber auch eine weitläufige Spannbettlaken-Wand und ein Maßatelier für individualisierte Bettwäsche. Bodentiefe Schaufenster, ein neues Beleuchtungssystem und hochwertige Elemente wie Stuck, Fischgrät-Parkett und Wandholzvertäfelungen präsentieren künftig die exklusive Produktauswahl von Bettenrid. Weitere Designelemente wie Regaleinbauten und ein Welcome-Table auf jeder Etage unterstreichen den Chic einer Altbauvilla.
Die Markenflächen mit „Alltime Favorite Brands“ wie Christian Fischbacher, Schlossberg, Graser und Rid Selection oder „New Luxury Brands“ wie Etro, Roberto Cavalli, Graziano und Trussardi werden durch Bereiche wie eine moderne Kissenbar und eine Spannbettlaken-Wand aufgefrischt. Der Kunde soll die Ware erleben und fühlen können, daher wurde in vielen Bereichen Raum für Muster und Farben gelassen. Ein optisches Highlight ist das Bettwäsche Maßatelier mit einem kleinen Paternoster, der die Farbvielfalt der Marke Graser in ständiger Bewegung zeigt und jeden persönlichen Wunsch an Individualisierung erfüllt.
„Wir verfolgen seit einigen Jahren ein gezieltes Trading-Up in allen Bereichen – in der Gestaltung unserer Häuser und im Sortiment. Wir können uns nur nach oben orientieren und setzen ganz klar auf Premium. Wir schärfen unser Profil weiter und positionieren uns als der Spezialist für alles rund um das Thema Schlaf“, so Robert Waloßek, Geschäftsführer Bettenrid.
Auch der Hästens Store München wird von Bettenrid - als Monobrand-Fläche - betrieben und folgt dem neuen Konzept des schwedischen Premium-Bettenherstellers. Der Eingang über die neugestaltete Rid Passage und bodentiefe Fenster ermöglichen eine optimale Präsentation. Der Kunde kann die komplette Vielfalt des Hästens Sortiments erleben und auf verschiedenen Betten probeliegen.