Red Dot Award

Plattform für Marken wird vergrößert

Der Red Dot Award hat seine Auszeichnungsmöglichkeiten erweitert. Im Wettbewerb für Kommunikationsdesign erhalten Marken jetzt eine größere Plattform. Das spiegelt sich auch im Namen wider. Aus dem „Red Dot Award: Communication Design” wird der „Red Dot Award: Brands & Communication Design“. Ab sofort kann sich jedes Unternehmen innerhalb einer Branche um die Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“ bewerben. Ein Novum, denn bisher wurde diese als Ehrentitel an nur ein Unternehmen pro Jahr vergeben.

„Wir haben uns entschieden, auf die Entwicklungen am Markt zu reagieren und den Wettbewerb entsprechend anzupassen", erklärt Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards. „Im direkten Kontakt mit unseren Teilnehmern und Preisträgern ist immer wieder deutlich geworden, dass sie sich als ganzheitliche Marken präsentieren möchten. Dies machen wir nun möglich.“

Für die Anmeldung stehen 36 Branchen zur Auswahl, innerhalb derer sich Unternehmen um die Auszeichnung „Red Dot: Brand of the Year“ bewerben können. Darunter auch die Bereich „Furniture“, „Electronics“, „Financial Services“ und „Retail“. Für die Teilnahme reichen Marketing-, Produkt- und PR-Manager Kommunikationsarbeiten ein, die über verschiedene Kanäle hinweg ein konsistentes Bild ihrer Marke zeichnen – beispielsweise mithilfe von Logos, Werbespots, Verpackungen und Websites.

Einreichungen sind noch bis zum 28. Juni 2019 möglich.

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