DYK360 wird zwei Jahre jung und plant ehrgeizige On- und Offline-Aktivitäten. Der E-Shop hat sich als Multichannel-Küchenhändler, der sich mit neuen Technologien und Darstellungsformen sowie der Nutzung der Sozialen Netzwerke an internetaffine Kunden wendet, einen Namen gemacht.
Das Tochterunternehmen der Otto Group feiert seinen Geburtstag jetzt mit einer Verlosung auf Facebook sowie einem Geburtstagsangebot im Onlineshop für elf Designküchen inklusive Marken-Elektrogeräte zum attraktiven Komplettpreis.
Mit einer Steigerung der Küchenbestellungen um fast 150 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat DYK360 das Online-Küchengeschäft nach vorn getrieben. Zwei Jahre nach der Einführung im Juni 2009 zieht Projektleiter Hans-Joachim Rau Bilanz: "Nach einer umfassenden Weiterentwicklung des Onlineshops im August 2010 mit Optimierung im Bereich SEO, Design und Usability sind wir erfreut über die positive Entwicklung von DYK360. Unser Konzept, Kundenkontakte gezielt im Internet zu akquirieren, geht auf."
Doch auch Offline-Projekte stehen auf der Agenda, womit das Unternehmen sein Multichannel-Profil schärft. So bietet das Unternehmen seit April einen Küchenkatalog mit einer Auswahl der online bestellbaren Küchen an. Kunden können sich daraufhin im Webshop ihre Lieblingsküche aussuchen oder eine Küchenberatung anfordern. "Mit der Einführung des Küchenkatalogs geht DYK360 einen weiteren Schritt in Richtung Multichannel-Küchenhändler. Als nächste Aktion ist der Einstieg in das Stationärgeschäft geplant", beschreibt Rau die zukünftige Strategie.