Jensen Møbler eröffnete vor einem Jahr seinen ersten Flagship-Store in Köln.

Jensen Møbler

Plant 30 neue Verkaufsstützpunkte

Auf Expansions-Kurs: Jensen Møbler will sich verstärkt um den Ausbau seines Deutschland-Geschäfts kümmern. Bis Ende dieses Jahres sollen hierzulande 30 neue Verkaufsstützpunkte eröffnet werden. "Die Geschäftsentwicklung in Deutschland entspricht voll unseren Erwartungen und Plänen", bilanzierte Rolf Das, Sales und Marketing Direktor bei dem norwegischen Hersteller von Boxspring-Bettensystemen, die Entwicklung des ersten Halbjahres 2010. Für die kommenden zwei Jahren peilt das Unternehmen einen Marktanteil von drei bis fünf Prozent an.

Jensen Møbler ist seit drei Jahren in Deutschland aktiv. Seine Boxspring-Systeme vertreibt der Hersteller über die Großfläche, dem Bettenfachhandel sowie eigene Stores. Shop-in-Shop-Studios wurden bereits bei Dodenhof oder Finke in Münster eingerichtet. Der erste eigene Flagship-Store wurde vor einem Jahr in Köln eröffnet. "Wir planen in Großstädten weitere Stores zu eröffnen. Wann und wo steht derzeit nicht abschließend fest, da die Markterhebungen noch nicht vollständig ausgewertet sind", erklärte Rolf Das. "Sicher ist jedoch: Sie werden eine Ergänzung zu den Jensen-Studios im Einzelhandel und in der Großfläche sein."

In der Schweiz sind die Produkte der Norweger ausschließlich über Möbel Pfister erhältlich. Außerdem ist das Unternehmen in Skandinavien, den Benelux-Ländern, Großbritannien, Spanien und Polen aktiv.

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