Farbe bekennen und gemeinsam ein Zeichen zur Bekämpfung von Brustkrebs setzen: Da die Pink-Charity-Aktion von Rösle, im letzten Jahr, bei der ein Teigschaber in Rosa für die gute Sache warb, so gut ankam, legt das Unternehmen diesmal mit einem Schneebesen in Pink nach. Trotz des Lockdowns sowie den vorübergehenden Schließungen der stationären Fachgeschäfte konnten bereits 2020 über 20.000 Teigschaber der Charity Edition verkauft werden. „Das ist eine super Nachricht“, freut sich Sina Klein, Marketingleitung Rösle „Die Teigschaber der Charity Edition kamen sehr gut bei unseren Kunden an und gemeinsam konnten wir so bisher über 20.000 Euro an Spenden generieren. Das wollen wir in diesem Jahr gern fortsetzen“.
Genau wie im letzten Jahr geht ein Euro pro verkauftem Schneebesen an Pink Ribbon Deutschland, eine Organisation, die sich für die Früherkennung und Vorsorge von Brustkrebs engagiert. Zusätzliche Spenden für Pink Ribbon Deutschland können über das Rösle Spendenkonto generiert werden. Spendenkonto: Rösle GmbH, Stichwort: PINK CHARITY, IBAN: DE27 7342 0071 6160 1001 58, BIC: HYVE DE MM 427.