Die Vertreterversammlung der EK Gruppe hat vor dem Hintergrund der Entwicklung des europaweit tätigen Mehrbranchenverbundes gestern Peter Dirks in den Aufsichtsrat gewählt. Damit verstärkt der Niederländer das EK Gremium als fünftes Mitglied.
Peter Dirks war in internationalen Unternehmen in der Geschäftsführung bzw. im Vorstand tätig und ist heute in verschiedenen Aufsichtsräten aktiv. „Wir freuen uns über die Entscheidung der Vertreterversammlung, denn es geht nicht nur darum, den satzungsgemäßen Aufgaben des Aufsichtsrates gerecht zu werden, sondern die Interessen der Mitglieder einer sich in ständiger Entwicklung und Wachstum befindende internationale Verbundgruppe mit erweiterter Fachkompetenz und strategischem Weitblick zu wahren. Und dafür ist Peter Dirks genau der Richtige“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Hannes Versloot nach der Wahl.
Neben Peter Dirks aus Naarden (NL) und dem Vorsitzenden Hannes Versloot aus Terneuzen (NL) besteht der EK Aufsichtsrat noch aus Johannes Lenzschau aus Wildeshausen, Wolfgang Neuhoff aus Dortmund und Paul van Tilburg aus Nistelrode (NL).