Julia Hofmann, Lisa Kuhlmann und Claudia Welschoff (v.l.) verstärken das Pad-Team.

Pad

Personelle Verstärkung

Um den Expansionskurs weiter fortzusetzen, hat Pad in diversen Bereichen personell aufgestockt. Seit dem 15. Januar ergänzt Claudia Welschoff als Nachwuchs-Reisende das Stammteam aus Kerstin Brömmling und Lisa Beck für den Nordwesten Deutschlands. Die gelernte Floristin machte ihre ersten Erfahrungen im Vertrieb in der Beauty-Industrie und war dort zudem für die Produktpräsentation am PoS zuständig. Bei PAD wird sie vor allem für den Ausbau und die Stabilisierung strategischer Platzierungen von Saisonkollektionen im hochwertigen Fach- und Einzelhandel verantwortlich sein.

Auch für den Wachstumsmarkt Frankreich bevorzugt PAD in eine französische Jungreisende zu investieren anstatt in Messeauftritte. Hier wird Lisa Kuhlmann ab Februar das Vertriebsteam des Mittelständlers verstärken. Mit beruflichen Stationen als Fotografin und in der Hotellerie wird die Deutsch-Französin ihre neue Aufgabe mit viel Sinn für Ästhetik und Service bewerkstelligen.

Da für PAD der Auftritt am POS ausschlaggebend ist und die Unterstützung der Kunden an erster Stelle steht, wurde im Dezember außerdem das Visual Merchandising Team weiter aufgebaut und für Gala Albaum steht nun Julia Hofmann den Händlern als Expertin zur Seite. Nach Ihrem Abschluss zur Gestalterin für Visuelles Marketing festigte die Kölnerin ihre Fachkenntnisse in verschiedenen Textil-Fachgeschäften und bringt außerdem eine langjährige Berufserfahrung im Groß – und Einzelhandel bei Markenunternehmen wie Zoeppritz und Betten Rid mit. In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebskolleg:innen wird sie dort eingesetzt, wo die Markeninszenierung Wachstumspotenzial bietet.

„Mit der wachsenden Konkurrenz durch E-Commerce und Discounter nimmt die Inszenierung am POS einen wachsenden Stellenwert ein“, betont Michael Rossmann, Gründer und Inhaber von Pad.„Erfolgreiche Retailer haben längst verstanden, wie sie ihre Kunden zu Fans machen: durch kontinuierliche Innovation, intensive Beratung und fundiertes Produktwissen. Um den stationären Handel genau dort zu stärken, wo er punkten kann, investieren wir weiterhin in unsere Expertise im Bereich des Visual Merchandising und der Kundenpflege.“

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