"Nachhaltig, smart und mobil" - so will der Bürostuhlhersteller Scandinavian Business Seating seine Marke HÅG mit einer neuen Marketingkampagne dem Fachhandel präsentieren.

Trendview und HÅG

Per Web-App über Bürostühle informieren

Zur Produkteinführung des Bürostuhls HÅG "SoFi" entwickelte die Online-Marketing-Agentur Trendview eine Web-App, mit der die Händler die Besonderheiten des Neuprodukts entdecken können. Die Kampagne zeigt, wie mobile Angebote den klassischen Printbereich multimedial erweitern und als interaktives Kommunikationsinstrument eingesetzt werden können.

Passend zur Weihnachtszeit versendete der norwegische Bürostuhlhersteller an seine Fachhändler ein Nikolaussäckchen der besonderen Art: ein Informationspaket, das den neuen Bürostuhl mit einer Web-App auch auf dem Smartphone erlebbar macht und praktische Servicefunktionen bietet. Mittels eines QR-Codes gelangen die Händler auf eine mobile Seite: Dort können sie den HÅG "SoFi" in verschiedenen Ausführungsvarianten, Farben und Stoffen ansehen, den Produktkatalog bestellen, weitere Informationen anfragen oder gleich direkt Kontakt mit ihrem Lieferanten aufnehmen.

"Mit unserer Web-App-Lösung übertrugen wir die Ideen von HÅG ins Mobile Web und erweiterten die Printkampagne zur Produkteinführung nicht nur technisch, sondern auch emotional. Dadurch können wir das Besondere am HÅG "SoFi" klar hervorheben und den Fachhändlern ein neues Produkterlebnis liefern", sagt Trendview-Geschäftsführer Dennis Mittelmann.

Diese Seite teilen