möbel kultur "Touchpoints"
Partnerschaften aufbauen für den “Point-of-Emotion”
Wie funktioniert der Kundendialog in Zeiten der Digitalisierung und wie lässt sich die Customer Journey künftig im Küchenhandel gestalten? Dies ist das Thema des ersten Küchenevents, das „möbel kultur“ und
Wie funktioniert der Kundendialog in Zeiten der Digitalisierung und wie lässt sich die Customer Journey künftig im Küchenhandel gestalten? Dies ist das Thema des ersten Küchenevents, das „möbel kultur“ und „der Küchenprofi“ in Hamburg veranstalten. Unter der Headline „Touchpoints“ berichten sieben Referenten aus ihrem Geschäftsalltag, welche neuen Ideen – manchmal auch gegen den Strich – sie erfolgreich umsetzen und mit welchen Visionen Sie in die Zukunft gehen.
Einer der Speaker: Dr. Martin Strumpler. Mit Antworten auf drei Schlüsselfragen gibt der Marketingleiter Neff Hausgeräte einen kleinen Vorgeschmack auf seinen Vortrag.
möbel kultur: Herr Dr. Strumpler, worin sehen Sie grundsätzlich die wichtigste Herausforderung für die Küchenvermarktung von morgen?
Dr. Martin Strumpler: Händler haben die Herausforderung, ihre Kunden entlang des gesamten Kaufprozesses bestmöglich zu begleiten. Da sich Kunden heutzutage sowohl online als auch im stationären Handel informieren, wird eine konsistente Ansprache des Händlers in beiden „Welten“ immer wichtiger.
möbel kultur: In welchen Bereichen der Küchenvermarktung werden bzw. sollten Veränderungen stattfinden – stehen dabei on- und offline im Widerspruch zu einander?
Dr. Martin Strumpler: Kunden erwarten im digitalen Zeitalter echte Einkaufserlebnisse im Handel. Händler müssen hierzu im Verkaufsraum sowohl Emotionen beim Kunden wecken als auch die Chancen digitaler Technologien nutzen. Von einem Widerspruch kann also nicht die Rede sein.
möbel kultur: Auf welchen Aspekt wollen Sie Ihren Fokus beim „möbel kultur“-Küchenevent „Touchpoints“ legen?
Dr. Martin Strumpler: In meinem Vortrag werde ich aufzeigen, wie Hersteller und Händler diese Herausforderung durch eine enge Partnerschaft als Chance nutzen können. Eine emotionale Erlebniswelt rund um alle Produkte zu schaffen und so den Handel beim Verkauf bestmöglich zu unterstützen – das steht im Fokus der Marketingaktivitäten von Neff. Die Darstellung einer Koje als Neff Genussküche bringt Emotionen in die Ausstellung. Gleichzeitig stellt Neff seinen Händlern Tools zur Verfügung, um die digitalen Chancen am POS zu nutzen: Die Neff SmartTV App ermöglicht beispielsweise die Darstellung des gesamten Sortiments an Dunstabzugshauben auf einem TV-Screen.
Unter www.holzmann-events.de/Touchpoints können Sie mehr über das Programm und die Referenten erfahren und sich für unser Event anmelden. Angesprochen sind Möbel- und Küchenhändler, Hersteller und Dienstleister rund um das Thema Küche und Vermarktung. Wir freuen uns sehr darauf, Sie am 13. Oktober im Hamburger „Küchentempel“ begrüßen zu können.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren