Ambiente

Partnerland sind die Vereinigten Staaten

Howdy America! Am 13. Februar startet die Ambiente, die ganz im Zeichen der Stars and Stripes stehen wird – denn das diesjährige Partnerland sind die USA. Von den rund 4.700

Howdy America! Am 13. Februar startet die Ambiente, die ganz im Zeichen der Stars and Stripes stehen wird – denn das diesjährige Partnerland sind die USA. Von den rund 4.700 erwarteten Ausstellern kommen etwa 90 aus den USA. Darunter sind Unternehmen wie American Cookware, Chef'n, Design Ideas, Gibson, Hampton Forge, KitchenAid, Lenox Corporation, Yankee Candle oder Vitamix. "In den USA gibt es eine Stilvielfalt, die unheimlich spannend ist. Ich freue mich auf den Austausch und die Impulse, die der Partnerlandauftritt der Vereinigten Staaten im Rahmen der Messe initiieren wird", so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.
In der Partnerlandpräsentation "Seashore Galore" setzt der Designer Scott Henderson (Foto) Produkte US-amerikanischer Unternehmen in Szene. Mit dem Blick auf eine Küstenlandschaft Neuenglands zeigt er eine spannende Auswahl. Sie beinhaltet beispielsweise Produkte von Areaware, Artecnica, Nambé, OXO oder Zoku. Überdimensionale Adirondack-Sessel, pflanzenartige Tische und klassische US-Mailboxen prägen die weitläufige Szenerie der Sonderschau.
Der Partnerlandtag am Messemontag ist ein weiteres Highlight. Viele der Aussteller aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten bieten spezielle Aktionen für Besucher. Lenox verlost in der Halle 4.1 beispielsweise Geschirr aus Fine Bone China – natürlich "Made in USA". Big Mouth Toys lädt in der Halle 9.2 zur "2 Meter Inflatable Football Raffle", einer weiteren Verlosungsaktion. Kuchenliebhaber kommen in der Halle 3.0 auf ihre Kosten. Dort präsentiert die traditionsreiche Firma Wilton "Buttercream Cake Decorating". Vinturi lässt den Wein atmen und bietet bei einer Weinprobe in der Halle 1.1 Gelegenheit, US-amerikanische Weine zu verkosten.
Einen besonderen Genuss für die Ohren gibt es für Besucher, die über den Eingang im Portalhaus auf die Ambiente kommen. Die Band "Something Big" aus San Francisco spielt Stücke von Burt Bacharach und Hal David. Ein musikalischer Einstieg in den Messetag.