Der warme Juni dieses Jahr sorgte im Gegensatz zu 2020 für eine deutliche Steigerung der Beliebtheit von Gartenmöbeln. Es wurde viel gekauft. Denn endlich zeigten sich die ersehnten Temperaturen mit denen die warmen Tage und langen Sommernächte im Garten oder auf dem Balkon genossen werden können.
In den Highlights des Monats sieht moebel.de diesen Erfolg insbesondere in den Kategorien Loungemöbel (seit März 2021 unangefochten auf Platz 1 des Rankings) und Gartenmöbel allgemein (im Gegensatz zum Vormonat nun wieder in der Top 10 enthalten). Motiviert durch die vielen Sonnenstunden ließen sich die Endkunden der moebel.de-Partner nicht nur über die Plattform inspirieren – plus 96 Prozent Seitenaufrufe für Loungemöbel und plus 30 Prozent bei Gartenmöbeln allgemein – sondern sorgten für einen starken Anstieg der Online-Käufe in den Shops von 165 Prozent bei letzterer Kategorie und sogar 265 Prozent bei Loungemöbeln.
Spannend sind die Entwicklungen ebenfalls in drei weiteren Produktkategorien aus dem Bereich der Polstermöbel. Sowohl bei Sofas & Couches, als auch bei Polsterecken und Ecksofas erhöhten sich die Warenkörbe zwischen 36 Prozent (Sofas), 71 Prozent (Ecksofas) bis hin zu 138 Prozent bei Polsterecken im Vergleich zu Juni 2020. Diese Ergebnisse könnten darauf hindeuten, dass die Endkunden im Gegensatz zum Vorjahr eine Tendenz zu eher hochpreisigen Produkten entwickeln. Dafür spricht auch, dass bei allen drei Polstermöbelkategorien Echtlederbezug stets in den Top3-Filtern enthalten ist.
Der direkte Draht zu moebel.de: Wenn Sie mehr Zahlen, Daten und Fakten zur Nachfrage in Kategorien benötigen oder Interesse an einer Partnerschaft als Online-Händler, Multi-Channel-Händler, stationärer Händler oder Hersteller/Marken haben, sind folgende Kontaktdaten relevant: per E-Mail partner@moebel.de, oder telefonisch +49 (0)40 210 910 730. Weitere Informationen gibt es auf moebel.media.