Die Otto Group hat sich die Rechte an der Marke Neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland gesichert.

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Otto Group übernimmt Markenrechte und Domains aus der Insolvenzmasse

Nach Quelle nun auch Neckermann. Die Otto Group entwickelt sich zum Sammelbecken für traditionsreiche deutsche Handelsmarken. Aus der Insolvenzmasse der Neckermann.de GmbH hat sich der Hamburger Konzern in einem offenen Bieterverfahren die Rechte an der Marke Neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland gesichert.

Die erworbenen Kennzeichenrechte umfassen die Nutzung der Marken, Logos und der meisten Internet-Domains wie beispielweise www.neckermann.de oder www.neckermann.com. Die

Entscheidung steht unter Vorbehalt der deutschen Kartellbehörden.

"Neckermann ist eine traditionsreiche Marke, die wir für die Unternehmen der Otto Group nutzen wollen. Wir arbeiten an entsprechenden Konzepten", betont Alexander Birken, Otto Group-Vorstand Multichannel. Zudem erhält die Otto Group ein Recht zur Nutzung der Neckermann.de-Adressdaten in Deutschland nach den Maßgaben des deutschen Datenschutzrechts. Die Unternehmen der Otto Group können daher mit attraktiven Angeboten um die ehemaligen Neckermann.de-Kunden werben.

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