Die Nachhaltigkeit hat Germania verstärkt im Blick. Mit dem Leitsatz „Einfach.Nachhaltig.Schön“ beschreibt die Kampagne „Eins Sein“ die Ziele, die sich das Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft setzt. Aktueller Fokus liegt auf der Optimierung der Verpackungen. Durch das Ersetzen von Styropor durch Kartonage wird nicht nur eine nachhaltige Lösung für die Umwelt geschaffen, sondern auch die Qualität der Verpackung erhöht. Somit können Reklamationen, die aufgrund von Transportschäden entstehen, erheblich reduziert werden. Dies wurde im Rahmen eines Tests im Prüflabor bestätigt. Auf diese Weise verringert sich die Zahl der Retouren, wodurch sowohl die CO2-Emissionen der Rücktransporte als auch die Abfallproduktion gesenkt werden kann.
Die neue Verpackung führt Germania vorerst für insgesamt drei Garderobenprogramme ein. Alle folgenden Programme werden ebenso verpackt.
Aktuell präsentiert sich der Hersteller auf der M.O.W. in Bad Salzuflen. Auf rund 500 qm werden 150 Modelle unterschiedlichster Stilrichtungen aus den vier Kategorien Flur, Büro, Bad und Wohnen gezeigt.