Auf Kaufland.de werden mittlerweile mehr als 40 Mio. Produkte angeboten. Foto: Kaufland

Kaufland

Online-Marktplatz wächst auf über 40 Mio. Produkte an

Erfolgreiche Entwicklung: Das Angebot auf Kaufland.de wird immer umfangreicher. Mittlerweile bieten mehr als 8.000 Online-Händler über 40 Millionen Produkte auf dem Online-Marktplatz an. Unternehmensangaben zufolge sind in den vergangenen Monaten zehn Millionen Artikel hinzugekommen, insbesondere aus den Segmenten Wohnen, Elektronik sowie Küche & Haushalt.

„Mit dem Online-Marktplatz bieten wir Kunden die ideale Ergänzung zum Filialangebot von Kaufland. Stationär finden Kunden in den rund 750 Filialen eine breite Auswahl an Lebensmitteln, Dingen des täglichen Bedarfs sowie eine Auswahl von Nonfood-Waren. Auf Kaufland.de haben sie wiederum die Wahl aus einem sehr breiten Nonfood-Angebot, das vorwiegend von den rund 8.000 Händlern vertrieben wird“, sagt Gerald Schönbucher, Bereichsvorstand Kaufland E-Commerce.

Ab dem kommenden Jahr will das Unternehmen sein Marktplatz-Konzept nach Tschechien und in die Slowakei exportieren. Wie bereits in Deutschland ist dort eine große Auswahl an Artikeln aus Produktwelten wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt und Baby & Kind geplant.

Diese Seite teilen