Oliver Müther zeichnet ab dem 1. Januar 2024 als neuer Geschäftsführer der Begros verantwortlich. Foto: Begros

Begros

Oliver Müther wird neuer Geschäftsführer

Nachdem die Begros im Juni angekündigt hatte, dass Geschäftsführer Patrick Neuss den Verband in Oberhausen zum 31. Mai 2024 verlässt, steht nun sein nachfolger fest. Oliver Müther wird das Amt zum 1. Januar 2024 übernehmen. Der Dipl.-Betriebswirt ist ein fundierter Branchenkenner mit über 30 Jahren Handelsexpertise. Seit gut 20 Jahren ist er in der Möbelbranche aktiv. Über seine letzten beiden beruflichen Stationen bei Dodenhof Wohnwelten und Leiner & Kika konnte er bereits intensive Erfahrungen in der aktiven Verbandsarbeit auf Mitgliederseite mit der Begros sammeln.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der Begros. Ich kenne den Verband bereits seit vielen Jahren und über meine aktive Mitarbeit in den Einkaufsgremien der Begros. Daher fühlt es sich ein bisschen danach an, nach Hause zu kommen“, erklärt Müther.

Und Nicolas Martin, Vorsitzender des Beirates der Begros, betont: „Wir begrüßen sehr, dass wir mit Oliver Müther eine kompetente, breit aufgestellte und uns bestens vertraute Persönlichkeit für diese verantwortungsvolle Position gewonnen haben. Wir haben in den letzten sieben Jahren mit Patrick Neuss ein sehr gutes Fundament für die zukünftige Verbandsarbeit geschaffen. Darauf aufbauend gilt es, die strategischen Kernfelder kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Impulse für unsere Unternehmer zu setzen. Wir wünschen Oliver Müther für sein neues Wirkungsfeld nur das Beste.

Diese Seite teilen