Germania-Chef Volkmar Halbe spricht auf den "möbel kultur insights" über die Neuausrichtung von Germania in den vergangenen 15 Monaten.

möbel kultur insights

"Ohne die Präsenz auf den relevanten Marktplätzen, wird gar nichts mehr gehen"

Die „möbel kultur insights 2017“ versprechen Inspiration und Orientierung in einer Branche, die sich dramatischen Umbrüchen ausgesetzt sieht. Die Redaktion hat deshalb Top-Speaker eingeladen, um am 7. und 8. September "Best Practices aus der Branche für die Branche" vorzustellen. Angesprochen sind Möbelhändler, Fachhändler, Marken- und Industrieunternehmen sowie Dienstleister, die sich Input für ihr tägliches Business holen wollen.

Wir freuen uns auf den Vortrag von Germania-Geschäftsführer Volkmar Halbe, dem wir im Vorwege drei Fragen gestellt haben:

möbel kultur: Was wird für Ihr Unternehmen die größte strategische Herausforderung 2018?

Volkmar Halbe: Germania hat in den vergangenen 15 Monaten intensiv und erfolgreich an einer Neuausrichtung gearbeitet! Die Früchte dieser Veränderung im Umfeld zunehmender Konzentration auf Handelsseite und sich immer stärker verändernder Sourcing-Wege der Verbraucher nachhaltig ernten, hat für uns höchste Wichtigkeit.

möbel kultur: Was ist Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung, vor der die Möbelbranche insgesamt steht?

Volkmar Halbe: Ein wettbewerbsfähiges Kostenniveau ist die Pflicht jeden Brachenunternehmens. Funktionierende Prozesse entlang der gesamten Supply-Chain das Argument für Differenzierung am Markt. Produktwelten, die die Verbraucher begeistern, sind die Kür. Und ohne die Präsenz auf den relevanten Marktplätzen, wird gar nichts mehr gehen!

möbel kultur: Was versprechen Sie sich von den "möbel kultur insights“?

Volkmar Halbe: Interessante Menschen, anregende Diskussionen und weiterbringende Informationen!

Unter www.holzmann-events.de können Sie sich das Programm und die Referenten noch einmal im Detail anschauen und sich natürlich auch für unser Event anmelden – jetzt im Übrigen noch mit Frühbucherrabatt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie im September bei uns in Hamburg begrüßen zu können, um Ihnen „Best Practices aus der Branche für die Branche" zu präsentieren.

Diese Seite teilen