Als offizieller Partner von "The Taste", der neuen Sat.1-Castingkochshow in der Primetime, sichert sich Fissler ab Herbst 2013 einen großen Auftritt im Fernsehen. Im Rahmen der umfangreichen Kooperation mit dem Privatsender engagiert sich der Kochexperte zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte in dieser Form im deutschen TV. Neben dem Sponsoring des neuen Sat.1-Premiumformats liefert Fissler unter anderem die exklusive Produktausstattung der Castingshow mit Kochgeschirr und dem original "The Taste"-Löffel, zentrales Element und Key Visual des Formats. Zudem schaltet Fissler TV-Spots im Sendeumfeld.
Der Handel profitiert unter anderem durch auffällige Aufbauten für die Limited Edition wie ein Zusatzdisplay und Zweitplatzierungstische, die die Show im abverkaufsstarken vierten Quartal am POS präsentieren. Vier erfolgreiche Produkte aus dem aktuellen Fissler-Sortiment tragen das Serien-Logo als hochwertige Lasergravur. Als Highlight mit dabei: der originale "The Taste"-Amuse-Gueule-Löffel. Eine umfassende, kanalübergreifende Kommunikationskampagne sorgt darüber hinaus für Zusatzumsatz im Handel.
Lediglich einen kleinen Löffel von jedem Gericht, das die Kandidaten in "The Taste" mit Hilfe des Kochgeschirrs zubereiten, gibt es zum Probieren. Der Geschmack der Kostprobe muss die Jury aus Spitzenköchen in einer Blindverkostung überzeugen. Wie Nicolas Paalzow, Geschäftsführer von Sat.1, kürzlich im Interview mit dwdl.de erläuterte, stellen sich - ähnlich wie bei der erfolgreichen Sendung "The Voice" - die Juroren Tim Mälzer, Léa Linster, Alexander Herrmann und Frank Rosin ihre eigenen Kandidatenteams zusammen. Wer sich in den Wettbewerben behauptet, hat gute Chancen, Deutschlands nächster Spitzenkoch zu werden. Sat.1 strahlt ab Herbst mehrere Folgen der Castingkochshow zur besten Sendezeit aus. Die Sendung verspricht auch hierzulande ein Erfolg zu werden: In den USA hat "The Taste" das Publikum bereits erobert.
Neben der Präsenz im TV und am POS kommuniziert Fissler seine Kooperation mit der Sat.1-Kochshow auch über weitere Kanäle: Dazu zählen eine eigene Microsite mit integriertem Gewinnspiel unter fissler.de, Bannerwerbung, Newsletter und die Kommunikation in unternehmenseigenen sozialen Medien ebenso wie Printanzeigen und umfangreiche Pressearbeit. Weil Fissler mit seiner begleitenden Kampagne zu "The Taste" auch über das letzte Quartal des Jahres hinaus immer wieder Impulse setzen will, führt der Premiumhersteller seine Aktivitäten bis ins zweite Quartal 2014 fort.