Garant Bad + Haus

Öffnet Akademie jetzt auch für Nicht-Mitglieder

Offensiver Schritt: Die Garant Bad + Haus Akademie öffnet ihr Schulungsangebot jetzt auch für Nicht-Mitglieder. Bisher war das spezialisierte Beratungs- und Weiterbildungsinstitut für SHK-Fachhandwerker nur Garant Partnern vorbehalten. Dies soll auch ein Schnupperangebot an all jene sein, die den Einkaufsverband ganz unverbindlich kennenlernen möchten.

Das Konzept der Akademie vereint die individuelle Beratung und das Training von Führungskräften und Mitarbeitern mit effizienten, praxisnahen Weiterbildungen und ist speziell auf Fachhändler der SHK-Branche zugeschnitten. „Wir profitieren innerhalb der Akademie auch vom interdisziplinären Austausch der verschiedenen Garant Bereiche. Meine persönliche Erfahrung aus anderen Verbänden kann ich in der Unternehmensberatung, Nachfolge und Coaching mit einbringen, bei fachlichen Themen im Bereich SHK unterstützen uns auch externe Berater“, sagt Erik Ewald Schillig, Leiter der Garant Akademie.

Neben unterschiedlichen Seminar- und Schulungsangeboten zu betriebswirtschaftlichen Grundlagen im Handwerk sowie Verkaufs-, Marketing- und Vertriebsthemen umfasst das Angebot auch Beratungsleistungen in den Bereichen Personal- und Unternehmensentwicklung. Zudem werden individuelle Strategien für eine gesicherte Unternehmensnachfolge erarbeitet.  

Die gedruckte Infobroschüre über die Garant Bad + Haus Akademie kann bei Sabina Settembrini (s.settembrini@garant-gruppe.de) angefordert werden und steht in elektronischer Form hier zum Download bereit.

Diese Seite teilen