Technische Studie "Möbelindustrie 4.0"

Nur eine konsequent verfolgte Strategie ist eine gute Strategie

In der Möbelindustrie gibt es ungefähr so viele Unternehmenskonzepte, wie es Betriebe gibt. Vom Serienfertiger mit nahezu komplett vertikal integrierter Fertigungstiefe bis zum projektbezogenen Objektausstatter, der gar keine eigene Produktion hat, ist alles dabei. Dabei ist eine Strategie nicht unbedingt erfolgversprechender als eine andere. Besonders schwierig wird es nur, wenn Sie alles gleichzeitig können wollen.
Wer erfolgreich sein will, sollte eine Strategie nicht nur ausformulieren, sondern diese auch konsequent verfolgen. Was sind Ihre Kernkompetenzen? Was können Sie besser als der Wettbewerb? Wofür sind Sie bei Ihren Kunden bekannt? Diese Fragen sollten Sie sich stellen, wenn Sie auf Dauer erfolgreich im Markt agieren wollen.

Die Fachredaktion der „möbelfertigung“ analysiert auf 250 Seiten die bedeutendsten Zukunftstechnologien und liefert konkrete Praxisbeispiele – jede Menge Best Practices aus der Küchen-, Büro- und ­Polstermöbelindustrie. Dazu Szenarien und O-Töne von Entscheidern aus der Branche, außerdem Benchmarks und Potenzialbewertungen, eine Checkliste zur Frage „Ist Ihr Unternehmen Industrie-4.0-ready?“ und Branchenstandards aus der Möbelindustrie: Produktivität, Durchlaufzeit, Materialanteil, Gewinnpotenziale durch Automatisierung. Umfangreiches Adressmaterial rundet die Studie ab.

„Möbelindustrie 4.0 – Update 2019“ ist jetzt zum Preis von 1.200 Euro im Onlineshop erhältlich. Abonnenten aus dem Ferdinand Holzmann Verlag zahlen nur 990 Euro (zzgl. MwSt. und Versand). Infos unter doerte.kanis@holzmann.de, Tel. 040 632018-59.

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