Ein Interview mit Perana Punniyamoorthy, Marketing Activation Manager DACH bei der Fiskars Group, gibt es in der Februar-Ausgabe der „P&G“.

Fiskars

Nordisches Feeling

Wie kaum eine andere Marke steht Fiskars für skandinavisches Lebensgefühl, das durch Bodenständigkeit  und Nachhaltigkeit geprägt ist. Mit welcher Strategie die finnische Unternehmensgruppe diesen Lifestyle in Deutschland bekannter machen will, erläutert Perana Punniyamoorthy, Marketing Activation Manager DACH  bei der Fiskars Group, im Interview mit der „P&G“ in der Februar-Ausgabe.

Auf die Frage, wie der Trend Nordic Style Fiskars in die Karten spielt, antwortet Perana Punniyamoorthy: „Es ist auf jeden Fall erfreulich, dass das skandinavische Lebensgefühl, das seit über 350 Jahren fester Bestandteil der Fiskars-DNA ist, auch in Mitteleuropa immer beliebter wird. Für uns ist es nicht nur ein Trend, wir verkörpern dies schon seit jeher. Genau das hebt uns von unseren Mitbewerbern ab. Unsere langjährige Expertise und Authentizität auf dem Gebiet sind einzigartig. Über unsere Kampagnen und POS-Designs können Kund:innen und Handel dies spüren und erleben.“

Und welche Ziele verfolgt Fiskars hierzulande? „In Skandinavien ist Fiskars bereits die bekannteste Lifestyle­Marke und die Küchenserie ist dort seit Jahren fest etabliert. In Deutschland stehen wir noch am Anfang, weshalb unser Hauptziel zunächst ist, Händler und Kundschaft für unsere Produkte zu begeistern.“ Dabei will das Unternehmen stark auf das Kocherlebnis setzen. „Insbesondere wollen wir dem stationären Handel ermöglichen, ein einzigartiges und differenziertes Sortiment zur Verfügung zu stellen, um sich abzuheben. Wir verfolgen dabei eine selektive Distributionsstrategie, um auch hier den Premiumcharakter unserer Marke zu transportieren. Weitere Sondermaßnahmen, wie Instore-Promotions, Events, Pop Ups und Aktionen stellen wir zur Umsatzsteigerung ebenfalls bereit.“

Lesen Sie das komplette Interview in der Februar-Ausgabe der „P&G“. Lust auf mehr? Die „P&G“ können Sie hier ordern.

Diese Seite teilen