Wirtschaftswoche

Nolte Küchen genießt „höchstes Vertrauen“

Zum fünften Mal in Folge befragte die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche rund 330.000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen. Insgesamt 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen wurden bewertet – auch Küchenhersteller und -märkte gehörten dazu. Wie repräsentativ die Resultate sind, lässt sich jedoch nicht feststellen.
Bei den acht zur Auswahl stehenden Herstellern kam dabei Nolte Küchen mit dem „höchsten Vertrauen“ (13,2% über dem Branchendurchschnitt). Auf Platz 2 steht – trotz aller Insolvenzprobleme - Alno mit "sehr hohem Vertrauen" (10,6% über dem Schnitt. Nobilia rangiert mit deutlichem Abstand auf Platz 3 mit 5,7 Prozent. Poggenpohl, Bulthaup, SieMatic, Impuls und Pino mit zum Teil hohen Minuswerten, weil sie unter dem Branchenmittelwert liegen.

Bei den Küchenmärkten konnte Küchen Aktuell Spitzenwerte erlangen (4,9%), gefolgt von Alma Küchen (4,6%), Grimm Küchen (3,1%). Auf den nachfolgenden Plätzen von insgesamt 16 Unternehmen stehen Plana, Varia, Asmo, Reddy, Keie, Küche&Co und Meda.

Diese Seite teilen