Die Auslobung zum „Dineus – Großer Preis der Tischkultur“ läuft auf Hochtouren. Wer jetzt noch daran teilnehmen möchte, muss sich beeilen. Denn Einsendeschluss ist der 16. Dezember 2020. Der vom Callwey Verlag ins Leben gerufene Award zeichnet auch 2021 wieder die schönsten Produkte und Designs aus. Die besten Einreichungen werden am 16. April 2021 im Rahmen der International Consumer Goods Show in Frankfurt a. M. bekannt gegeben und prämiert.
Unterstützt wird Callwey von den Partnern Melitta, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Messe Frankfurt mit der International Consumer Goods Show, EK Servicegroup und Handelsverband Koch- und Tischkultur. Als Medienpartner sind die Magazine Falstaff Profi, H.O.M.E. und P&G mit von der Partie.
Der „Dineus“ würdigt die Spitzenleistungen einer Branche, die vom spektakulären Koch-Boom der letzten Jahre nicht ausreichend profitiert hat. Er fokussiert ausschließlich Produkte und Projekte rund um die Tischkultur und ist damit einzigartig. Das Ziel des Preises ist es, mehr Aufmerksamkeit und öffentliche Wahrnehmung für die bereichernde Kultur des gemeinsamen Speisens zu schaffen, in deren Mittelpunkt der gedeckte Tisch steht.
Gesucht werden herausragende Produkte im gesamten Spektrum der Tischkultur: klassische oder moderne Entwürfe, Produktinnovationen, Cutting Edge Design, Projekte oder Dekorationen. Eingeladen sind nationale und internationale Hersteller mit Produkten für den deutschsprachigen Markt. Die Preisträger erhalten ein umfangreiches Paket an Medien-Formaten für die Produkt- und Markenkommunikation, dürfen sich darüber hinaus über Veröffentlichungen im Branchemagazin P&G sowie im Design- und Wohnmagazin H.O.M.E. und über eine Strecke im Magazin Falstaff Profi freuen. Außerdem werden alle Preisträger und Nennungen der Shortlist noch einmal gesondert digital vorgestellt. Die Trophäe, designed von Sebastian Herkner, wird wieder in der Glasmanufaktur Poschinger gefertigt.
Die eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury beurteilt. Im Gremium vertreten sind Nicolette Naumann, Vice President Ambiente, Dr. Angelika Nollert, Direktorin Die Neue Sammlung – The Design Museum, Prof. Karin Schmidt-Ruhland, Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Claus Franzen, Geschäftsführer Hermann Franzen Düsseldorf, Alexandra Gorsche, Chefredakteurin Falstaff Profi, Ulrich Stadfeld, Head of Account Management PartyRent, Tanja Wucherpfennig, Leitung Kommunikation Melitta, Sebastian Herkner, Studio Sebastian Herkner, Angelika Müller, Verlagsleiterin H.O.M.E und Rita Breer, Redaktionsleiterin P&G.
Wer noch teilnehmen möchte, hat bis einschließlich 16. Dezember 2020 Zeit, seine Unterlagen unter https://teilnahme.dineus-award.com einzureichen.