Feierlich wurde die Meble Polska, die noch bis Freitag ihre Tore geöffnet hat, gestern in Poznań eröffnet.

Meble Polska

Noch bis Freitag ausgezeichnete Möbel entdecken

Feierlich wurde die Meble Polska in Poznań gestern eröffnet. Noch bis Freitag, 24. Februar, zeigen die Bega Gruppe, Black Red White oder auch Libro hier wie gewohnt mit Neuheiten, die zu überzeugen wissen. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die für den Goldmedaillen-Wettbewerb der Messe nomminierten Möbel.

Dazu gehören gleich doppelt die Möbelfabrik Wersal für die modulare „Candelo“-Kollektion mit individueller Sitztiefenverstellung sowie die „Seledo“-Kollektion. Zudem Poldem für „Como“, ein Ecksofa mit verstellbarer Rückenlehnentiefe, und für „Trezzo“, ein Ecksofa mit Schlaffunktion, und Comforteo Weglowski für das Bett „Genese“, das auch den „Möbeldiamanten 2023“ gewonnen hat, sowie die „Dolce Vita“-Polstermöbel. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die „Senmatic“-Matratze von BFM.

Erstmals vergab die Jury unter allen Goldmedaillen-Nominierten zusätzlich zwei Sonderpreise. Der Grand Prix für das innovativste Produkt ging an die Kollektion „Pola“ von The Bed Stwd Roman Bilecki. Und den prestigeträchtigen Öko-Preis erhielt „S-Rohrmatratzen“ von Matroluxe Polen. Clou ist die Vakuumverpackung, dank der die Matratze an Paketautomaten geliefert werden kann. Innovativ ist unter anderem die Konstruktion der Matratze, die aus zwei unabhängigen Teilen (der Basis und dem sogenannten Topper) besteht, die durch einen Reißverschluss verbunden sind. Der Bezug besteht aus Leinen und die Matratze selbst kann recycelt werden.

Diese Seite teilen