Neun attraktive Stationen mit 16 Marken umfasst die Möbelmeile. Grafik: Möbelmeile

Möbelmeile

Neun attraktive Stationen mit 16 Marken – zwei wichtige Verkehrsnews

Fertig herausgeputzt: Am Sonntag startet die Möbelmeile. In neun Showrooms mit insgesamt mehr als 20.000 qm Ausstellungsfläche zeigen 16 Marken ihre Wohntrends für die kommenden Saisons. „Die Möbelmeile wird während der Herbstmessewoche mit alten und neuen Partnern und Freunden den Status als Kraftort für Menschen, Business und Tradition untermauern, denn Werte offenbaren ihre Bedeutung vor allem in Krisensituationen. Die Möbelbranche wird in den kommenden Tagen wichtige Impulse von der Möbelmeile erhalten“, ist Möbelmeile-Geschäftsführer Michael Laukötter überzeugt.

Größer als je zuvor präsentiert sich das Schlafzimmer-Segment. Femira zeigt in Oelde clevere Schlafsysteme für den Handel.3C Candy sleep geht in diesem Jahr nicht nur mit neuen Polsterbetten und Schlafsofas an den Start, sondern inszeniert die Customer Journey im Showroom als hybrides Erlebnis – mit analogen und digitalen Komponenten. Musterring kündigt eine „Weltneuheit“ im Bereich der Boxspringbetten und Heimtextilien in der „JustB!“-Kollektion an. Neu-Mitglied Lonsberg aus Lippstadt steht für natürliches Schlafen. Bei Thielemeyer gibt es gleich drei neue Kollektionen an Schlafzimmermöbeln zu sehen sowie das Programm „Steel“ nun auch fürs Bad. Zudem gesetzt sind Loddenkemper und Sudbrock.

Bei den Kasten- und Systemmöbeln feiert RMW 20. Geburtstag mit vielen Neuheiten. „Als Höhepunkt unserer diesjährigen Präsentation enthüllen wir ein einzigartiges Produkt, das bisher auf dem Markt nicht existiert und völlig neue Dimensionen für die Gestaltung von Räumen eröffnet“, schreibt das Team aus Rietberg. Bei Sudbrock steht die besondere Korpusfertigung im Fokus. Außerdem in diesem Segment aktiv: Loddenkemper und Venjakob. Europäische Tischkultur erleben die Besucher:innen zum Beispiel im Haus Aussel in Rheda-Wiedenbrück – mit dem ständigen Mitglied Mobitec aus Belgien sowie den beiden „Möbelmeile Friends“ Mobliberica aus Spanien und Bert Plantagie aus den Niederlanden.

Wichtig zu wissen: Der Kreisverkehr vor dem Showroom der 3C Gruppe wird saniert. Die direkte Zufahrt ist nicht möglich. Und auch das Messezentrum von Thielemeyer ist nur durch eine Umleitung erreichbar. Bei beiden wurde eine entsprechende Beschilderung erstellt. Zudem sind die Baustellen in den Navigationssystemen bereits hinterlegt.

 

Diese Seite teilen